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© 2010 Hollerhaus ProService GmbH

Lieferungs- und Leistungsbedingungen

Unsere Rechnungen sind grundsätzlich bei Erhalt der Ware zahlbar, brutto ohne Abzug. Bei Rechnungsstellung nach Veranstaltungen räumen wir ein Zahlungsziel von sieben Tagen ab Rechnungsdatum ein. Bei Zahlungsverzug behalten wir uns vor, die banküblichen Zinsen zu berechnen. Mit dieser Preisliste verlieren alle vorherigen ihre Gültigkeit. Bei Auftragserteilung werden unsere Lieferungs- und Zahlungsbedingungen anerkannt. Gerichtsstand ist Ingolstadt. Unser Angebot ist freibleibend und kann nach Marktlage in gleichwertige Produkte gewandelt werden.
Werden besondere Nebenleistungen gewünscht, so werden diese Leistungen separat berechnet.
Alle Preise enthalten die gesetzliche Mehrwertsteuer.

Ingolstadt, 01.01.2007

1. Geltungsbereich

Für Hollerhaus ProService GmbH gelten ausschließlich diese allgemeinen Geschäftsbedingungen. Abweichende Bedingungen des Kunden haben keine Gültigkeit.

2. Zustandekommen des Vertrages

Die Bestellung des Kunden ist ein bindendes Angebot. Hollerhaus ProService GmbH kann dieses Angebot innerhalb von vier Wochen durch Auftragsbestätigung bzw. Abschluss eines Dienstleistungsvertrages annehmen.

3. Leistungen

Der Umfang der vertraglichen Leistungen ergibt sich aus dem Dienstleistungsvertrag bzw. der Auftragsbestätigung. Nebenabreden, die den Umfang der vertraglichen Leistungen abändern, bedürfen einer ausdrücklichen schriftlichen Bestätigung durch Hollerhaus ProService GmbH.

4. Lieferbedingungen

Bei einem Auftragsvolumen ab 25,00 € liefern wir frei Haus, sofern der Veranstaltungsort sich nicht weiter als 10 km von unserem Firmensitz befindet. Liegt das Auftragsvolumen unter 25,00 € berechnen wir 6,00 € Lieferkosten oder nach Aufwand. Selbstverständlich liefern wir auch über die Grenzen Ingolstadts hinaus. In diesem Fall behalten wir uns vor, Ihnen die Fahrtzeit in Rechnung zu stellen.

5. Zahlungsbedingungen

Unser Personal ist berechtigt, Zahlungen entgegenzunehmen.
Erfolgt die Zahlung per Rechnung, weisen wir darauf hin, dass der Endbetrag sofort nach Erhalt der Rechnung fällig ist.
Für Aufträge ab 1000,00 € erbitten wir 50 % Vorauskasse.
Auftragsstornierungen bis 24 Stunden vor Auslieferung berechnen wir mit 50 % des Wareneinsatzes. Bei Stornierungen, die kurzfristiger als 12 Stunden vor Auslieferung getroffen werden, müssen wir den vollen Preis des Auftragsvolumens in Rechnung stellen. Unsere Preise enthalten die gesetzliche Mehrwertsteuer.

6. Preise

Es gelten die Preise des Dienstleistungsvertrages bzw. der Auftragsbestätigung.

7. Zahlungsbedingungen

  • Bei Stornierungen des Auftrages von bis zu 1 Kalendertagen vor dem vereinbarten Termin sind 30 % der vereinbarten Nettoauftragssumme zur Zahlung fällig.
  • Der Rechnungsbetrag ist innerhalb sieben Kalendertagen nach Erhalt zur Zahlung netto Kasse fällig.
  • Kommt der Auftraggeber in Zahlungsverzug, so ist Hollerhaus ProService GmbH berechtigt, Verzugszinsen in Höhe von 5 % über dem jeweiligen Diskontsatz der Deutschen Bundesbank, mindestens jedoch 8 %, zu fordern.
  • Die Hollerhaus ProService GmbH – vertreten durch Romann Schiele, Geschäftsführer, ist dem Auftraggeber zum Schadenersatz wegen einer vertraglichen Verpflichtung nur dann gehalten, wenn ihm Vorsatz oder grobe Fahrlässigkeit an der Entstehung des Schadens nachgewiesen werden kann.

8. Fehlende oder beschädigte Gegenstände

Fehlende oder beschädigte Gegenstände einschließlich Gläser, die nicht durch das Personal der Hollerhaus ProService GmbH verursacht worden sind, werden dem Auftraggeber zum Wiederbeschaffungspreis in Rechnung gestellt.

9. Gerichtsstand

Gerichtsstand ist Ingolstadt